Sonntag, 8. Februar 2009

Aufgedeckt: Weltuntergang 2012 ?

So unser nächster Teil zu Aufgedeckt, diesmal geht es um den Weltuntergang 2012 was laut dem Maya Kalender am 21.12.12 eintritt. In Roland Emmerichs neuem Kinofilm der im Herbst 09 rauskommt geht es um 2012. Es gibt ja viele Verschwörungstheorien, aber keine nimmt solche ausmasse an wie dieses Thema. Hier ein Trailer zum Kinofilm:



Das sagt die Bild-Zeitung zum Thema Maya 2012 :)

Was könnte 2012 auf der Erde geschehen?

Die Prognosen der Experten widersprechen sich:

Ein Sternentor öffnet sich in der Galaxis – als Eingangstor für außerirdischen Zivilisationen.

• Eine weltweite Katastrophe (Kometeneinschlag oder Flut) gefährdet das Überleben aller.

Aber auch: Aufstieg der Menschheit in eine höhere spirituelle Dimension, neuartige Erfindungen.

Maya-Forscher Kössner ist optimistisch: „Die Umstellungsphase 2012 mag chaotisch werden. Doch ich gehe von einer Höherentwicklung in der Natur und Gesellschaft zum Besseren aus.“


Aber nun mal die Tatsachen von einem Astronom:

Wenn man mal davon ausgeht, dass die Umlaufzeit von 3600 Jahren stimmt, dann müsste der Planet eine große Halbachse (also einen mittleren Abstand von der Sonne) von 234 Astronomischen Einheiten haben - er wäre 234mal weiter von der Sonne entfernt als die Erde. Ein Planet (selbst ein brauner Zwerg), der so weit von der Erde entfernt ist, kann getrost vernachlässigt werden. Er könnte keinen relevanten gravitativen Einfluss auf sie ausüben. Das stimmt aber nur, wenn die Bahn von Nibiru annähernd kreisförmig ist, so wie die der anderen Planeten. Nun behaupten die Esoteriker aber, dass sich Nibiru der Erde extrem annähern wird. Das bedeutet, seine Bahn muss auch extrem von der Kreisform abweichen und stark elliptisch sein. Wenn der sonnen nächste Punkt der Bahn von Nibiru in der Nähe der Erde liegen soll, dann muss seine Bahn eine Exzentrizität von 0,996 haben! (Ein Kreis hat eine Exzentrizität von 0; ein Wert von 1 würde keiner geschlossenen Bahn um die Sonne mehr entsprechen sondern einer Parabelbahn). Es gibt Himmelskörper, die so enorm elliptische Bahnen haben - aber dabei handelt es sich um lang periodische Kometen die aus den aller äußersten Bereichen des Sonnensystems stammen und nicht um Planeten.

Ein Planet, der wie Nibiru es sein soll, größer als die Erde (oder gar ein brauner Zwerg; größer als der Gasriese Jupiter) ist und der auf einer höchst elliptischen Bahn in regelmäßigen Abständen das gesamte Sonnensystem durchquert und die Orbits der anderen Planeten stört, wäre auf keinen Fall mehr stabil! Er wäre im Laufe der Zeit schon längst mit einem anderen Planeten kollidiert und zerstört bzw. aus dem Sonnensystem geworfen worden. Ein Planet mit den Eigenschaften, die die Esoteriker Nibiru zuschreiben, kann schlicht und einfach nicht existieren.
Und selbst wenn Nibiru wie durch ein Wunder bis heute überlebt hätte, wäre er schon längst entdeckt worden. Wenn er 2012 seinen sonnen nächsten Punkt erreicht, dann muss er sich heute (das sagen die Keplerschen Gesetze) weit innerhalb der Uranusbahn befinden. Ein Planet, mindestens so groß wie die Erde, der sich so nahe an der Sonne befindet wäre auf jeden Fall beobachtet worden. Und zwar nicht nur von den bösen Wissenschaftlern, die alles geheim halten sondern auch von Amateur-Astronomen, deren Ausrüstung für diese Beobachtung mehr als ausreichend ist.

Mit minimalen Aufwand an Recherche hätten die Esoteriker das alles recht einfach herausfinden können - aber wieso sollte man sich so eine tolle Gelegenheit entgehen lassen?. Mit der Angst der Menschen lässt sich eben immer noch vorzüglich Geld verdienen.

Hoffe mal das auch den letzten nun ein Licht aufgegangen ist.

PS: Welt der Wunder das Magazin bringt am 27. Februar 09 in der neuen Ausgabe einen Artikel über 2012.

Links/Quellen

Bild.de

Scienceblogs.de


Was sagt ihr dazu? Falls ihr auch Verschwörungstheorien aufgedeckt haben wollt schreibt mir eine mail an: ds_upp(at)gmx.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen